Wie wir mit PEGIDA verarscht werden

lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft

Sie spazieren gegen die „Islamisierung des Abendlandes“, skandieren „Wir sind das Volk“ und schimpfen auf die „Lügenpresse“: Die Demonstrationen von Pegida bewegten 2014/15 ganz Deutschland. Nicht nur (aber vor allem) in Dresden, wo Pegida vor einem Jahr ihren Anfang nahm, wurden Zehntausende mobilisiert.

Medien und Politik rätselten: Was ist Pegida? Woher kommt die Bewegung? Was macht sie aus und was treibt ihre Aktiven an? Die Antworten auf diese Fragen erfährt der Leser hier..!

nachgerichtet-is_pegida-aktivisten

Wie wir mit PEGIDA verarscht werden – Ein Artikel von Ubasser bei morbusignorantia – Mein Dank sagt Maria Lourdes!

Am Montag (19.10.15) war ja das Großereignis „1 Jahr PEGIDA“ in Dresden. Selbstverständlich habe ich mir nicht nehmen lassen, dort schauen zu gehen. Ich kreiste also um den Ort der Veranstaltung. Doch das erwies sich eher schwierig, weil die Polizei überall dichtgemacht hat. 

Ursprünglichen Post anzeigen 2.799 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s