Der Fall des Merkel-Systems

Die Killerbiene sagt...

.

reset

.

Das System wird noch in diesem Jahr zusammenbrechen.

Viele Leute fragen mich, wie ich dazu komme und warum ich mir so sicher bin.

Immer wieder höre ich:

„Ach, damals, als HartzIV eingeführt wurden, waren Millionen auf der Straße und es hat die Politiker trotzdem nicht gejuckt. Wenn da schon nichts passiert ist, dann passiert jetzt auch nichts.“

.

Auf den ersten Blick plausibel.

Aber ich werde euch zeigen, daß in der Annahme „es geht weiter wie bisher“ ein gravierender Denkfehler steckt.

Nehmen wir als erstes ein Paar, das nicht zusammenpasst.

Irgendwann kommt es zum ersten Streit.

Dann zum zweiten, zum dritten, etc.

Und eines Morgens, nach einem völlig „normalen“ Streit am Abend zuvor, liegt ein Zettel auf dem Küchentisch:

„Ich verlasse dich, ich halte es nicht mehr aus.“

Auch dort kann man denken: „Wenn der andere die letzten 100 Streitigkeiten ausgehalten hat, warum geht er ausgerechnet nach diesem…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.148 weitere Wörter

Kommentar verfassen

